HISTORY

Vor ca. 25 Jahren begann alles mit einem kleinen Eiswagen. In der Zwischenzeit hat sich vieles verändert. Es wurden Geschäfte angeschafft und auch wieder verkauft.

Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Überblick über unsere ehemaligen Geschäfte geben.


1989 - 1996

Mit unserem Eiswagen "Carretino" begann 1989 unsere "reisende" Zeit. Wir verkauften Eis auf Märkten und Festen. Erst 1996 verabschiedeten wir uns vom mobilen Eisverkauf.



1995 - 2001

Zwischenzeitlich hatten wir uns für die Weihnachtsmärkte einen Marktschirm zugelegt. Hier verkauften wir seit 1995 Original Bayerische Frucht- und Kräuterbonbons.

Auf dem Erbacher Weihnachtsmarkt startete unser Bonbongeschäft. Allerdings haben wir uns inzwischen vom Marktschirm abgewand und sind auf einen Verkaufsanhänger und mehrere Weihnachtsmarkthütten umgestiegen.


2000 - 2004

Mit unserem Geschäftspartner legten wir uns im Frühjahr 2000 eine Kindereisenbahn Rio Grande zu. Leider kommt es oft anders als man will und unser Geschäftspartner sah die Dinge nicht so wie wir. Letzten Endes mussten wir sie ende 2004 leider wieder verkaufen.



2004 - 2006

Auch eine richtige Rarität befand sich in unserem Besitz, "Spechts Tanzende Gorillas".

Dieses Geschäft war einmalig in Deutschland, allerdings ein glatter Reinfall, weshalb wir es schnell wieder verkauften.



2005 - 2010

Mitte 2005 lief uns eine kleine Verlosung von 10m über den Weg. Nach einigem hin uns her mit dem Vorbesitzer wechselte sie dann zu uns.

Gegen ende 2010 entschieden wir uns das Geschäft wegen einer neuanschaffung zu verkaufen.



2010 - 2016

Unsere Verlosung machte dem deBoer Twister Platz, den wir im Jahr 2010 aus dem Saarland holten.

Wie es das Schicksal will, konnten wir leider aus gesundheitlichen Gründen das Gechäft nicht länger betreiben.

Wir haben einen Käufer in England gefunden, der den Twister in einem Freizeitpark weiter betreibt.

Schaustellerbetrieb Specht - Postfach 11 19 - 63853 Mömlingen

Impressum